Sophie

Name: Sophie
Nickname: Soso♥Ca

 

Geburtstag: 20.04
Sternzeichen: Widder

 

Hobbys: Tanzen, Tennis, Meßdienern, Reden, Internet etc.
Interessen: Meine Freunde, weil sie die besten sind[xD]. Sonst absoluter Linkin Park und Trauermusik - Fanatiker, Mag Schwarz und Knallfarben, habe 2 Kanickel, lese eigentlich alles, am liebsten so PsychoBücher und Thriller, aber auch Komisches und so Lebensgeschichten und sowas, hänge SEHR viel im Internet [xD]

Austauschland: Kanada, Nova Scotia
Austauschorganisation: Stepin

Warum ein Austauschjahr?: Weil das schon seit 2008 mein Traum ist, raus aus dem Alltag, in ein neues Land, neue Menschen kennenlernen, meine Lieblingssprache sprechen lernen, einfach was erleben in einer ganz anderen Kultur, ein offenerer Mensch werden und noch ganz viele andere =)

Abschließender Kommentar:

Ich bin dankbar, dass ich die Möglichkeit habe, Eltern, die mich unterstützen, Freunde, die sich für mich freuen und ein Umfeld, was gönnt anstatt misgönnt. Eigentlich überlege ich immer, warum ich weg will, bwohl ich hier doch alles ganz toll habe. Ich weiß es nicht, aber ich hoffe, dass es in Kanada ansatzweise so toll wird wie hier =)
Meine Mit-Fanatiker/DUTs/Cultureshaker sind aber auch eine tolle Truppe, und auch allen andern die das machen : Ist ganz toll, alles Gute, viel Glück und vor allem EIN TOLLES ATJ !!!

Links: Homepage | VideoBlog

 

Ein Cultureshaker stellt sich vor.